Mathematische Schülergesellschaft

Die Mathematische Schülergesellschaft (MSG) findet immer Mittwochs (außer in den Ferien oder den Semesterferien) in der Humboldt Universität statt.

Zur Zeit besuche ich den Zirkel 12a. Wir behandeln verschiedene Mathematische Themen, die sich meistens nicht mit dem Schulunterricht überschneiden, da wir entweder in der Schule bereits behandelte Themen noch mal ausführlicher behandeln oder Themen behandeln, die in der Schule nicht vorkommen.

Außerdem rechnen wir viele Aufgaben, die von der Art her Matheolympiade oder Känguruh (aber ohne Auswahlmöglichkeit) ähneln oder von dort stammen.
Manchmal auch Abitur aufgaben aus anderen Ländern oder anderen Bundesländern, Aufgaben aus Aufnahmeprüfungen oder Aufgaben, die Herr Lehmann, unser Zirkelleiter, auch seinen Studenten gegeben hat.

Am Ende kriegen wir immer 3 Hausaufgaben, 2 etwas schwierigere auf deutsch und eine etwas einfachere auf englisch auf.

MSG

[Home] [Über mich] [Meine Hobbys] [Judo] [Orientierungslaufen] [MSG] [Programmieren] [Berliner Parkeisenbahn] [Impressum]

Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Fragen bitte an holger.hesse@rialtoring.de.